YES Sonnenyoga

Angelika Leithinger



Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.  

- Mahatma Gandhi - 


Physische Gesundheit

ist sehr wichtig im Leben. Ein Sprichwort sagt treffend: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Yoga bietet Körper- und Atemübungen an, die unseren Gesundheitszustand verbessern. Sie wirken nicht nur auf unsere Muskeln, Gelenke und Atemwege, sondern haben auch einen positiven Einfluss auf unsere Herzfunktionen, den Kreislauf und das Drüsensystem genauso wie auf die Nerven und unsere physischen Funktionen. Yoga wirkt psychosomatisch auf den Übenden. Durch Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemtechniken) erreicht man Schritt für Schritt ein Gefühl dauerhafter Entspannung, des Friedens und der Harmonie.


Psychische Gesundheit

Wenn wir den Geist kontrollieren wollen, müssen wir ihn zuerst analysieren und reinigen. Der Geist ist 1000 Mal stärker als unser Körper. Negative Gedanken und Angst sind die Hauptgründe für das Ungleichgewicht in unserem Nervensystem und verursachen auf diese Weise viele physische und psychische Schmerzen. Ein klarer Geist, geistiger Friede, positives Denken, ein Gefühl von Zufriedenheit, das Überwinden negativer Eigenschaften und Gedanken - das sind die Ziele eines spirituell Suchenden.


Soziale Gesundheit

bedeutet, glücklich zu sein und andere glücklich zu machen. Sie ist die Fähigkeit, mit anderen konfliktfrei auszukommen, sich für die Gemeinschaft und Gesellschaft, in der wir leben, verantwortlich zu fühlen, für sie zu arbeiten und gleichzeitig fähig sein, zu entspannen und die Schönheiten des Lebens zu genießen.


Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben und auch anderen Menschen übermitteln, die größtmögliche Freude an jeder Form des Yoga zu finden und biete dazu Kurse an. 

Die Termine entnehmen Sie bitte der Liste auf der Seite "Termine"

Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen!


YOGA BRINGT GLEICHGEWICHT, UND GLEICHGEWICHT BRINGT LEBENSFREUDE !!



E-Mail
Anruf